Slide background

Herzlich willkommen

Slide background

Farbe seit zwei Generationen

Über 50 Jahre Meistertradition

Slide background

Kreativität, Flexibilität & Individualität

auf höchstem Niveau

Slide background

Fassadenbeschichtung

Attraktivität & Werterhalt

Slide background

Geschmackvolle Gestaltung

Bei Privat- & Gewerbekunden

Slide background

Wärmedämmung

Umweltbewusstsein & Kostenersparnis

Unter dieser Linie verarbeiten wir ausschließlich natürliche Baustoffe und Farben, die Natur und Umwelt schonen. Zum Beispiel Naturfarben auf Basis mineralischer bzw. nachwachsender Rohstoffe.

 

Ein weiteres Beispiel ist der Lehmputz, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Durch seine positiven bauphysikalischen und baubiologischen Eigenschaften sorgt er für einen natürlichen Wohnkomfort. Lehm schafft durch seine interessante Struktur eine sehr gemütliche, wohnliche Atmosphäre und wirkt sich außerdem förderlich auf die Gesundheit aus. Lehm hat die Eigenschaft, Schadstoffe in der Luft zu absorbieren und zu neutralisieren. Darüber hinaus ist er feuchtigkeitsregulierend, das heißt, er nimmt Wasserdampf auf und gibt diesen bei getrockneter Luft wieder an die Umgebung ab. Auf diese Weise entsteht ein gesundes Wohnklima.

 

 

 

  • Natürliche Baustoffe
  • Natürliche Baustoffe
  • Natürliche Baustoffe