...Der digitale Malerbetrieb ist nicht nur einfach ein Marketing-Gag. Mehr denn je bestimmt der digitale Wandel unser Leben und auch unsere Gesellschafft.

 

Smartphone, Tablet, Internet und Co. sind heutzutage nicht mehr wegzudenken und haben für uns einen zentralen Platz in unserem Leben eingenommen. Sicherlich Fluch und Segen zugleich, der eine mag es, der andere nicht!

 

Was aber unumgänglich, auch für uns als modernes Unternehmen ist, ist das „MITDERZEITGEHEN“.
Denn die Digitalisierung macht auch vor dem Handwerk nicht halt. Digitale Arbeitsprozesse halten auch bei uns immer mehr Einzug in den Arbeitsalltag. Das fängt im Büro an und setzt sich auf der Baustelle fort.


Von mobiler Zeiterfassung, über digitaler Baudokumentation, bluetoothgesteuerter Aufmaßapps, bis hin zum aller neusten Trend der Augmented Reality (dem Einsatz von so genannten VR-Brillen zur Visualisierung von Renovierungsmaßnahmen)
Kurz und knapp bietet auch uns die Digitalisierung enorme Chancen, die es zu ergreifen und zu nutzen gilt!


In diesem Zuge möchten wir uns bei INACTIO dem IT-Systemhaus aus Moers und stellvertretend bei Herrn Kowalewski bedanken, die bei uns ein neues serverbasierendes EDV-System installiert haben, dass uns in Zukunft die Möglichkeit bieten wird, den steigenden und wachsenden digitalen Anforderungen der Zukunft Herr zu werden und weiterhin fortschrittlich Denken zu können.

 

 Ihr Team des Malerbetrieb Neumann